Guide zu Kral der Klingenhauer (Classic)

Der Kral der Klingenhauer ist ein Dungeon in World of Warcraft Classic, der für Spieler der Stufen 30–40 geeignet ist. Er befindet sich im südlichen Brachland nahe der Grenze zu Tausend Nadeln. Die Instanz wird von den Quilboar (Stacheleber) beherrscht, einem aggressiven Volk, das dunkle Rituale durchführt. Der Kral bietet eine Vielzahl von Quests, interessanten Bossen und begehrter Beute.

Eingang zum Kral der Klingenhauer

• Ort: Südliches Brachland, westlich der Straße Richtung Tausend Nadeln.

• Koordinaten: Ungefähr 41,94.

• Der Eingang ist leicht an den dichten Dornenwänden und den Quilboar-Bauten zu erkennen.

Empfohlene Gruppenzusammenstellung

1. Tank: Krieger, Druide oder Paladin.

2. Heiler: Priester, Druide, Schamane oder Paladin.

3. DPS: Kombination aus Fern- und Nahkämpfern wie Magier, Jäger, Hexenmeister oder Schurke.

Da es viele Gegnergruppen gibt, die Flächenschaden verursachen, sind Klassen mit Crowd Control (Schaf, Fesseln der Untoten, Verwandeln) und Flächenschaden nützlich.

Quests im Kral von Razorfen

Die meisten Quests stammen von NPCs im Brachland, in Thunder Bluff oder Unterstadt. Einige Quests sind fraktionsspezifisch.

Horde-Quests

1. Eine unheilige Allianz

• Geber: Varimathras in Unterstadt.

• Ziel: Besorge die „Klinge von Or’Kalar“ von Amnennar dem Kältebringer.

• Belohnung: Gold und Erfahrung.

2. Willix der Importeur

• Geber: Willix der Importeur (innerhalb des Dungeons, nach dem Endboss).

• Ziel: Eskortiere Willix sicher aus dem Kral.

• Belohnung: Gold und zufällige grüne Gegenstände.

3. Krieg der Stacheleber

• Geber: Mangle (NPC in Thunder Bluff).

• Ziel: Töte Razorfen-Häuptlinge und beschaffe ihre Totems.

Allianz-Quests

Die Allianz hat weniger Quests, aber folgende ist wichtig:

1. Eine unheilige Allianz (siehe oben, dieselbe Quest wie bei der Horde).

• Geber: Myranda die Vettel (im Vorgebirge des Hügellands).

Bossübersicht

Es gibt insgesamt 6 Bosse und mehrere Zwischengegner. Einige Bosse lassen wertvolle Beute fallen, die für Twinks und Level-Phase wichtig ist.

1. Roogug

• Position: Gleich zu Beginn im Hauptweg.

• Taktik: Kontrolliert mögliche Adds in der Nähe. Roogug setzt magischen Schaden ein, bringt aber keine großen Herausforderungen mit sich.

• Beute:

• Große Auswahl an grünen Gegenständen.

• Mögliche Drops: Umhang oder Stab.

2. Aggem Dornfluch

• Position: Neben einem Ritualplatz, umgeben von Adds.

• Taktik: Aggem nutzt Zauber und verstärkt seine Verbündeten. Zieht die Adds einzeln oder setzt Flächenschaden ein.

• Beute:

• Totem des Rabenfelsens (Schamane).

3. Todessprecher Jargba

• Position: Im zentralen Bereich des Kral.

• Taktik: Jargba beschwört Adds und wirkt Gedankenkontrolle auf Spieler. Fokus auf den Boss, dann Adds erledigen.

• Beute:

• Seidenschärpe der Unterdrückung.

• Jargbas Kettenhelm.

4. Overlord Ramtusk

• Position: Neben zwei Elite-Wachen.

• Taktik: Die Wachen können starke Einzelziele sein. CC wie „Schaf“ ist hier nützlich.

• Beute:

• Ramtusks Schulterstücke (Platte).

• Ramtusks Breitschwert.

5. Groyat der blinde Jäger (Seltener Spawn)

• Position: Kann an mehreren Orten erscheinen.

• Taktik: Keine besonderen Mechaniken. Einfacher Kampf, wenn er auftaucht.

• Beute:

• Jägertunika des Dschungels.

• Grüne Gegenstände.

6. Amnennar der Kältebringer (Endboss)

• Position: Im tiefsten Teil des Dungeons, umgeben von untoten Quilboar.

• Taktik:

1. Tötet zuerst die Adds.

2. Unterbrecht Amnennars Frostzauber, da sie großen Schaden verursachen.

3. Haltet den Tank gut geheilt, da Amnennar starke Angriffe hat.

• Beute:

• Knochengewebter Brustharnisch.

• Zauberstab der Frostnova.

Strategien und Tipps

1. Gegnerkontrolle: Viele Gruppen enthalten mehrere Gegner, die Flächenheilung oder starke Zauber wirken. Nutzt CC und zieht Gegner einzeln.

2. AoE-Fähigkeiten: Klassen mit Flächenangriffen (z. B. Magier mit Arkane Explosion) erleichtern die Kämpfe.

3. Willix-Eskorte: Dieser Questgeber erfordert eine vollständige Eskortmission. Achtet auf die Gegnerwellen, die währenddessen spawnen.

Beute-Highlights

1. Platte: Schulterstücke von Ramtusk.

2. Leder: Jägertunika des Dschungels (seltener Drop).

3. Stoff: Seidenschärpe der Unterdrückung.

4. Waffen: Zauberstab der Frostnova.

Abschluss

Der Kral von Razorfen ist eine spannende Instanz, die sowohl für Horde- als auch Allianz-Spieler interessante Herausforderungen bietet. Sie ist besonders nützlich, um Ausrüstung für Stufe 30–40 zu sammeln, Ruf zu farmen und wertvolle Quests abzuschließen.

Viel Erfolg im Kampf gegen die Quilboar!

Beitrag teilen

Andere Beiträge